Sportordnung, Schiedsrichterordnung, Gebührenordnung sowie die Anleitung zur Durchführung von Ligastarts geändert. Für die SR-Einweisung am 8.1.23 sind vor allem die Änderungen in der Schiedsrichterordnung wichtig.

Durch die Entscheidung des Sportausschusses, in der Ligasaison 2022-23 neben spielenden Schiedsrichtern auch Auswerter zuzulassen, mussten einige Ordnungen angepasst werden.

Die geänderten Ordnungen wurden satungsgemäß vom Vorstand der BBU mit Wirkung zum 1. Januar 2023 in Kraft gesetzt.

Die Regelungen bezüglich Auswertern, die in der Liga eingesetzt werden sollen, wurden in die Schiedsrichterordnung übernommen. Diese Änderungen sind für die SR-Einweisung am 8.1.2023 wichtig und sollten jedem Schiedssrichter bzw. Auswerter bekannt sein.

Hier können die geänderten Ordnungen heruntergeladen werden: