Update 30.01.2024: Spielortverlegung in der LL Jugend S2 am Spieltag 04.05.2024
Update 18.01.2024: Spieltagverlegung in der LL Jugend S1 vom 25.5.24 auf den 8.6.24

Die neu ins Leben gerufene Jugendliga kann starten. Die Planungen für die Ligasaison 2023-24 in der Jugendliga sind abgeschlossen und werden hiermit veröffentlicht.

 Neun Jugendmannschaften, aufgeteilt in zwei Ligen, werden von Januar bis Mai 2024 um den Einzug ins Finale kämpfen, das am 15. Juni 2024 aif der Max Bowling stattfinden wird.

Leider kann die Jugendliga zunächst nur im Südbereich gestartet werden, weil sich im Norden keine Mannschaft zusammengefunden hat. Aber das soll die Freude darüber, dass es nach vielen, vielen Jahren gelungen ist, wieder eine Jugendliga zu starten, nicht schmälern, 

Für die Jugendlichen ist die Einführung einer Liga nur für sie sicher ein großer Gewinn. Denn bisher war eine Teilnahme am Ligabetrieb nur durch die Integration in "normale" Ligamannschaften möglich. Und wenn eine reine Jugendmannschaft im normalen Ligabetrieb angetreten ist, dann waren ihre Chancen auf viele Punkte nicht sehr groß.

Unter diesem Gescihtspunkt gehen wir davon aus, dass es den Jugendlichen in "ihrer Liga"  großen Spaß machen wird. Und wir erhoffen uns natürlcih, dass die Jugendliga ein fester Bestandteil im Ligabetrieb wird.

Update 30.01.2024:

  • In der LL Jug S 2 findet der Spieltag am 04.05.2024 nicht in Rosenheim, sondern in Bad Tölz statt.
  • In der Ligaeinteilung sind jetzt für alle Starts der Jugendliga die Schiedsrichter/Auswerter namentlich benannt.

Update 18.01.2024:

In der Landesliga Jugend S1 wurde der Spieltag am 25.5.2024 verlegt auf den 8.6.2024. Der Spielort bleibt mit Olching gleich. Bei der Planung wurde nicht berücksichtigt, dass der ursprüngliche Termin noch in den Pfingstferien lag.

Die Ligapläne stehen im Downloadbereich zur Verfügung bzw. können hier heruntergeladen werden: