Auf Platz 2 spielte sich das Team von BK München 2, den dritten Platz belegt die Mannschaft von Highroller Rosenheim.

Fast wäre es ein Start-Ziel-Sieg geworden. Denn außer am ersten Spieltag in der Bayernligasaison 2023-24 war das Team von Praetoria Regensburg immer auf dem ersten Platz der Tabelle.

 

BYL Saison 2023 24 Praetoria Regenburg Gr 2 V2Der Vizemeister der vergangenen Saison wollte es in diesem Jahr wissen, und die Damen von Praetoria Regensburg ließen ab dem 2. Spieltag keinen Zweifel daran,wer in dieser Saison Meister wird. Mit einem komfortablen Punktevorsprung auf Platz 2 von 34 Punkten und einem Mannschaftsschnitt von 179,0 holten sie sich den Titel der Saison 2023-24.

Das Meisterteam auf dem Bild von links: Anna Bösl, Sabrina Schlundt, Barbara Zahner, Elvira Kicker-Mihatsch, Regina Spieler und Elisabeth Wölki.

BYL Saison 2023 24 Platz 1 3 Gr 2Auf Platz 2 spielte sich das Team von BK München 2 mit 184,0 Punkten und einem Schnitt von 175,0. Die  Mannschaft war in der letzten Saison Meister der Bayernliga. Somit haben Praetoria und BK München 2 die Tabellenplätze getauscht.

Der 3. Platz ging an Highroller Rosenheim mit 179,5 Punkten und 178,3 Schnitt. Eine super Leistung für die Nachrücker aus der Landesliga in die Bayernliga.

In der vergangenen Saison konnte Praetoria als Vizemeister an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga teilnehmen. Grund dafür war, dass BK München 2 nicht teilnehmen konnte, da bereits eine Mannschaft von BK München in der 2. Bundesliga ist. Nachdem es für Praetoria nicht zum Aufstieg reichte, wünschen wir dem Team natürlich umso mehr, dass es dieses Jahr klappt.BYL Saison 2023 24 Pokale Urkunden Gr 2