Es war ein guter Start für Bayern im ersten Wettbewerb der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend auf der Max Munich Brunnthal.

Silber für Melanie Seeger / MKV und Silber für Linus Schröder / MKV im Einzel

Für Bayern gingen Antonia Albrecht / REG, Natalie Groll / MKV, Kim Loch / LAN, Melanie Seeger / MKV, Philipp Kortenacker / BGD, Carlos Netter / MKV, Linus Schröder / MKV und Matthias Puritscher / BGD an den Start.

Im Einzelwettbewerb wurden in einer 6er-Serie die Meister ermittelt. Die Mädchen wie auch die Jungs kämpften hart um die Platzierungen. Melanie Seeger konnte sich am Ende auf dem 2. Platz behaupten.  Mit 1.053 Pins / Schnitt 175,50 Pins wurde sie Deutsche Vizemeisterin der A-Jugend im Einzel.

Auch bei der männlichen A-Jugend ging der Vizemeistertitel nach Bayern. Lediglich der amtierende Europameister Paul Purps / BRA konnte Linus Schröder stoppen. Bis zum 4. Spiel lag Linus in Führung, wurde aber in den beiden letzten Durchgängen von dem Brandenburger überholt. Mit 1.295 Pins / Schnitt 215,83 Pins erhielt Linus Schröder die Silbermedaille im Einzel.

Auch die anderen bayerischen Jugendlichen, die zum Teil das erste Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilgenommen haben, haben sich gut geschlagen. Besten Dank an Matthias Puritscher, der kurzfristig für den erkrankten Alexander Wiedemann eingesprungen ist.

Platzierungen unserer Spieler*innen:

Platz 11: Natalie Groll, Platz 21: Antonia Albert, Platz 25: Kim Loch

Platz 14: Philipp Kortenacker, Platz 17: Carlos Netter, Platz 34, Matthias Puritscher.

In den folgenden Wettbewerben – Doppel und Team – haben die Einen die Chance, ihre tolle Leistung zu festigen und die Anderen, ihre Leistung zu steigern. Viel Erfolg.

Hier sind die Ergebnisse nachzulesen

Zur Bildergalerie bitte Foto anklicken

 

ez_platz 1 - 3