Silber für Manuel Gehweiler und Bronze für Hermann Wimmer im Einzel

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause trafen sich die Senior*innen und Versehrten Frauen und Männer in diesem Jahr wieder in Leipzig zur Deutschen Meisterschaft.

Im Einzelwettbewerb absolvierte jeder Teilnehmer 2 x 6 Spiele, die jeweils besten 6 Spieler*innen qualifizierten sich für das Round Robin Finale.

 

Versehrte I Männer:

Einen guten Start hatten unsere Teilnehmer im ersten Vorlauf. Robert Spieler / REG lag auf Platz 2, Manuel Gehweiler / N-U auf Platz 3 und Dominik Hergenröder / BVU auf Platz 4. Im 2. Start der Vorrunde konnte Dominik Hergenröder 2 Plätze gut machen und zog als Zweitplatzierter in das Finale ein. Auch Manuel Gehweiler qualifizierte sich auf Platz 4 für die Finalrunde. Robert Spieler gelang es nicht mehr, sich unter den besten 6 zu platzieren. Er rutschte auf den 8. Platz ab.

Im Round Robin Finale konnte Dominik Hergenröder nur 10 Bonuspunkte für sich verbuchen und fiel auf den 6. Platz zurück. Manuel Gehweiler arbeitete sich mit 2 Siegen und einem Unentschieden auf den 2. Platz vor und wurde Deutscher Vizemeister in der Gruppe der Versehrten Männer I.

Versehrte Frauen:

In dieser Gruppe ging Manuela Balog / MKV an den Start. Nach dem 1. Durchgang lag sie auf dem 3. Platz. Im 2. Start fiel sie zwar auf den 6. Platz zurück, was aber für die Finalteilnahme ausreichend war. Mit 3 gewonnenen Spielen konnte sie sich noch auf den 4. Platz vorarbeiten.

Senioren C:

In dieser Altersklasse gab es eine Bronzemedaille für Bayern. Hermann Wimmer / REG belegte nach dem 1. Start den 3. Platz, musste im 2. Durchgang einen Platz abgeben und ging als Viertplatzierter in das Finale. Mit 2 Siegen im Round Robin Finale gelang ihm der Sprung auf den 3. Treppchenplatz. Es gab die Bronzemedaille für Hermann Wimmer.  

Auch Helmut Ulber / AUG startete in dieser Altersklasse. Ihm fehlten nach den Vorrunden 3 Holz für den Einzug in das Finale. Er musste auf Platz 7 die Meisterschaft beenden.

Seniorinnen C:

Hier schrammte Brigitte McFadden / BVU knapp an einer Medaille vorbei. Nach dem 1. Vorlauf auf Platz 7, erkämpfte sie sich in der 2. Runde den 5. Qualifikationsplatz für das Finale. Brigitte McFadden gewann 2 Finalspiele, machte damit einen Platz gut und belegte am Ende den 4. Tabellenplatz.

Seniorinnen B:

In dieser Altersklasse konnte sich Beate Albert / BVU auf Platz 4 nach den Vorläufen für das Finale qualifizieren. Im Finale gewann sie 2 Spiele, rutschte aber dennoch auf den 5. Platz ab.

In dieser Altersklasse startete auch Angelika Hernitschek / MKV. Sie belegte den 16. Tabellenplatz.

Seniorinnen A:

Anja Lieb / MKV lag nach dem 1. Start der Vorrunde auf dem 11. Platz. Im 2. Durchgang arbeitete sie sich auf den 5. Platz vor und qualifizierte sich damit für das Finale. Trotz 3 gewonnener Spiele in der Finalrunde gab es keine Änderung in der Platzierung.

Senioren B:

Bei den B-Senioren qualifizierte sich erstmals seit etlichen Jahren kein bayerischer Teilnehmer für die Finalrunde. Nach den Vorrunden lag Peter Renner / REG auf dem 8. Platz und Jürgen Stöhr / STE auf dem 20. Platz.

Harald Laub / MKV spielte sich im 1. Start der Vorrunde auf Platz 20 und musste anschließend die Meisterschaft krankheitsbedingt beenden.

Senioren A:

In dieser Altersklasse startete Jonathan Nolan / ROT. Er belegte den 22. Tabellenplatz.

Alle Finalteilnehmer haben für Bayern einen zusätzlichen Startplatz bei der nächsten Deutschen Meisterschaft erspielt. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und Medaillengewinnern.

Hier sind die Ergebnisse nachzulesen.

Herzlichen Dank an Andrea Danzer für die Bereitstellung der Fotos

Bitte Foto anklicken

 

bowlplay leipzig