Germania Bayreuth 1 steigt auf

Da die Ligasaison 2019/20 durch Covid 19 im März abrupt beendet wurde, standen die Relegationsspiele der Meister der beiden Landesligen Männer im Nordbereich noch aus. Germania Bayreuth 1 und Strikers Geldersheim 1 konnten nun in Würzburg die Saison endgültig abschließen.

 

Bereichssportwart Nord Bruno Hödl berichtet über den Spieltag:

Relegation zur Bayernliga Männer am 27.09.2020 in Würzburg Maschy’s Bowlingarena

Mit der Begegnung der beiden Landesligameister Germania Bayreuth 1 gegen Strikers Geldersheim 1 ging heute die Ligasaison 2019/20 zu Ende.

Als neutraler Spielort wurde von mir Maschy’s Bowlingarena in Würzburg ausgewählt, da die Anlage in der Saison nicht im Ligabetrieb war.

Um allen Coronaregeln gerecht zu werden wurde auf 4 Bahnen im Doppelmodus gespielt.

Es entwickelte sich ein spannendes Match.

Das erste Spiel konnten die Strikers mit 1 Pin Vorsprung (727:726) für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel konnte der Vorsprung auf 44 Pins ausgebaut werden (818:775).

Im dritten Spiel verkürzte Germania den Rückstand auf 32 Pins (783:795)

Nach einer kurzen Pause sollte im 4. Spiel schon eine Vorentscheidung fallen.

Bei Germania erzielte Roland Lerner 279 Pins und Frank Wichmann 245 Pins. Dem konnten die Strikers nichts entgegensetzen und gerieten nun mit 98 Pins in Rückstand (757:887)

Spiel 5 war wieder sehr ausgeglichen und die Strikers aus Geldersheim konnten 13 Pins aufholen (754:741)

Im 6. und letzten Spiel war der Rückstand dann doch zu groß und Germania konnten ihren Vorsprung auf 126 Pins ausbauen (744:785)

Das Endergebnis lautete dann Germania Bayreuth 1 4709 Pins vs. Strikers Geldersheim 1 4583 Pins

Damit eroberte Germania Bayreuth den letzten freien Platz in der Bayernliga der Männer für die Saison 2020/21.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und mein Dank an beide Teams für ihr vorbildliches Verhalten sowie an Heike und Thomas Marschhäuser für die Durchführung dieser Begegnung auf ihrer topgepflegten Anlage.

Name

Spiele

Pins

   

Höchstes Spiel

Schneider Andreas

6

1210

   

209

Lerner Maximilian

6

1116

   

208

Bock Manuel

2

335

   

170

Lerner Roland

6

1295

   

279

Wichmann Frank

4

753

   

245

 

24

4709

Germania Bayreuth 1

 
           

Schmidt Alexander

6

1168

   

246

Limpius Thilo

5

897

   

211

Barthelmes Dieter

6

1182

   

232

Schwank Daniel

6

1166

   

210

Watkins Michael

1

170

   

170

 

24

4583

Strikers Geldersheim 1

 

 

Bruno Hödl

Bereichssportwart Nord