Beitragsseiten

Jan Schwarz / REG (Bild links) gewinnt die Nordbayerische Meisterschaft
Andreas Kroll/BVU setzt sich bei der Südbayerischen Meisterschaft im Roll-Off durch
Marcus Millonig / BGD spielt 300

Bei den Nord- und Südbayerischen Meisterschaften wurde in diesem Jahr ein neuer Austragungsmodus getestet. Im Zwischenlauf und Finale wurden die Pins der jeweiligen Vorrunde nicht mitgenommen. Alle Durchgänge begannen bei Null. Somit hatte jeder Spieler, der sich für den nächsten Lauf qualifizieren konnte, die gleiche Chance weiterzukommen.

Zu dem hier getesteten, neuen Austragungsmodus, der auch bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften angewendet werden soll, gab es positive wie auch negative Stimmen. In jedem Fall wurden damit die sich in der Vergangenheit häufenden Absagen zum Zwischenlauf oder Finale vermieden. Der Sportausschuss wird sich Gedanken machen, wie weiterhin verfahren wird.