Bei der offenen Europameisterschaft der Seniorinnen und Senioren in Bologna gingen 47 deutsche Spieler/Innen, darunter einige Teilnehmer aus Bayern an den Start.

Hermann Wimmer konnte mit einer tollen Leistung im Einzel überzeugen. Mit 1.340 Pins / Schnitt 223,3 Pins holte er die Goldmedaille der C-Senioren.

Sein Altershandicap von 11 Pins wären dazu nicht notwendig gewesen. Auch ohne Hdcp. spielte er die höchste Serie in dieser Altersklasse. Helmut Ulber belegte mit 1.246 Pins / Schnitt 207,67 Pins einen beachtlichen 5. Platz.

Die zweite Goldmedaille gab es für Hermann Wimmer in der All-Event-Wertung. Mit einem Schnitt von 215,7 Pins aus allen Disziplinen behauptete er sich souverän auf dem ersten Platz. Helmut Ulber kam mit einem Schnitt von 200,83 Pins auf den 6. Platz.

 

Im Doppel gab es für Hermann Wimmer nochmals eine Medaille; zusammen mit Helmut Ulber erreichte er gerade noch einen Treppchenplatz. Mit nur einem Pin Vorsprung (2.460 Pins / Schnitt 205 Pins) durften sich Hermann Wimmer und Helmut Ulber über die Bronzemedaille freuen.

Zwei Vizemeistertitel gingen an Peter Börding – im Einzel und im Doppel der B-Senioren.

Im Einzelwettbewerb gelang ihm im letzten Spiel der Sprung auf den 2. Platz. Mit 1.309 Pins / Schnitt 218,17 Pins hatte Peter Börding am Ende einen Pin mehr auf dem Konto als der Drittplatzierte und erhielt dafür die Silbermedaille.

Die zweite Silbermedaille gab es im Doppelwettbewerb. Peter Börding und Harald Laub gingen als Titelverteidiger an den Start. Fast hätte die Verteidigung des Titels geklappt; am Ende fehlten nur 20 Pins. So dürfen sich Peter Börding und Harald Laub in diesem Jahr europäische Vizemeister nennen. Für 2.449 Pins / Schnitt 204,08 Pins erhielt das Münchner Doppel die Silbermedaille.

Harald Laub holte noch zwei weitere Medaillen. Im All-Event spielte er sich mit einem Schnitt von 206,67 Pins auf den 3. Platz und auch im Masters gab es die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern!

Alle Ergebnisse sind zu finden unter: http://www.renobowling.it/

Die nächste Senioren-Europameisterschaft 2020 wird in Berlin stattfinden.

Die Fotos wurden von Petra Börding zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

Zur Bildergalerie...