Ein Tipp von Lehrwart Werner Gessner für die Zeit "danach"

Viele von uns sehen das Thema Ballpflege nicht so eng. Da werden die Bälle in Kellern oder Kofferräumen des Autos bis zum nächsten Einsatz eingelagert und dann sollen sie gut laufen und berechenbar hooken.

Gerade in der jetzigen Zeit sollten man sich darauf besinnen, was einem der Bowlingball an Freude – oder oft auch an Verdruss – bringen kann. Ist das Auto nach einer gewissen Zeit schmutzig, läßt man dann den Schmutz solange drauf bis Rost auftritt? Liegt eine Reperatur an, wartet man dann bis die Kiste nicht mehr fährt?

Glaubt mir, auch ein Bowlingball reagiert besser und zuverlässiger, wenn er seine Pflege erhält!

Es ist natürlich ein gutes Verkaufsargument, wenn man sich erzählen lässt – der Ball ist tot! Gerade jetzt wäre aber eine gute Gelegenheit sich daran zu erinnern, sein Ballsortiment möglichst auf seine ursprünglichen Charaktereigenschaften zurück zu bringen. Mittel gibt es genügend: Schleif Pads, Ballreiniger, Mattierer und Polish von Compound bis hin zu Factory Polish – viele sinnvolle Infos - alles ist da. Ich empfehle allerdings, nur von der USBC zugelassene Produkte zu verwenden.

Wenn auch die ProShops aktuell geschlossen sind so bekommt man online alles, was evtl. fehlt.

Also: befasst euch mit dem Equipment!

Ich denke, gerade jetzt ist die Zeit dafür und euer Ball freut sich, wenn es wieder los geht und er euch so manchen „Extrastrike“ bringt.

Euer Werner Gessner
(Lehrwart BBU)

Gesponsert von bowlingpage.de