Vorrunde auf der Heimbahn. Großes Finale auf der West Bowl Nürnberg

Nach einem erfolgreichen Start dieses Wettbewerbs im Jahr 2020 veranstaltet die Bayerische Bowling Union nunmehr die 2. Bayerische Meisterschaft für Freizeitligen.

 Die Ausschreibung, die in ein paar Punkten angepasst wurde, wird hiermit veröffentlicht.

Für die Finalrunde können sich aus jeder der Freizeitigen in Bayern 25 % der Spieler/innen qualifizieren. Für Verbandsspieler/innen (Mitglieder der BBU), die auch in einer Freizeitliga spielen, gibt es wieder eine Begrenzung zur Finalrunde. Nur die Hälfte derjenigen, die sich aus einer Freizeitliga für das Finale qualifizieren können, dürfen Mitglieder in der Bayerischen Bowling Union e.V. sein. Dadurch soll die Teilnahme für reine Freizeitspieler gewährleistet werden. 
 

Aus dem gleichen Grund sind von der Teilnahme an der Meisterschaft auch Spieler/-innen der Bundesligen ausgeschlossen, die in der Saison 2021-22 mehr als 9 Spiele in einer Bundesliga absolviert haben.

Die Teilnahme an der Meisterschaft ist wieder einfach gestaltet. Zu Beginn wird lediglich eine Meldung (Formular) benötigt, dass die entsprechende Liga teilnimmt. Da die Finalrunde mit einem Handicap von 75 % auf 200 (maximal 40 Pins pro Spiel) gespielt wird, wird zusätzlich noch die Schnittliste der letzten Saison der Liga benötigt.

Die Qualifikation für die Finalrunde kann in jeder Freizeitliga eigenständig nach den Ligagewohnheiten gestaltet werden. Danach werden nur noch die Namen und Kontaktdaten der Qualifizierten mitgeteilt.

Für die Finalrunde am 3. Oktober 2022 in Nürnberg auf der West Bowl wird eine Meldegebühr von 20 Euro erhoben. Dafür sind alle Spiele für die Teilnehmer/innen kostenlos. Jede/r Teilnehmer/in macht mindestens 4 Spiele. Für die Besten der Finalrunde werden Trainingszuschüsse ausgegeben.

Die Bayerische Bowling Union würde sich freuen, wenn wieder viele Freizeitligen an dieser Meisterschaft teilnehmen.

Ausschreibung:

Meldeformular:

Verantwortlich für diese Meisterschaft und Ansprechpartner ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bayerische Bowling Union e.V.
Raimund Hessling
Vorsitzender