Vorrunde auf der Heimbahn. Großes Finale in Ingolstadt

Hiermit wird die Ausschreibung zur 3. Bayerischen Meisterschaft für Freizeitligen veröffentlicht.

 

Für die Finalrunde können sich aus jeder der Freizeitigen in Bayern 30 % der Spieler/innen qualifizieren. Für Verbandsspieler/innen (Mitglieder der BBU), die auch in einer Freizeitliga spielen, gibt es wieder eine Begrenzung zur Finalrunde. Nur die Hälfte derjenigen, die sich aus einer Freizeitliga für das Finale qualifizieren können, dürfen Mitglieder in der Bayerischen Bowling Union e.V. sein. Dadurch soll die Teilnahme für reine Freizeitspieler gewährleistet werden. 
 

Aus dem gleichen Grund sind von der Teilnahme an der Meisterschaft auch Spieler/-innen ausgeschlossen, die in der Saison 2022-23 in einer Bundesliga Spiele absolviert haben.

Die Qualifikation für die Finalrunde kann in jeder Freizeitliga eigenständig nach den Ligagewohnheiten gestaltet werden. Danach werden nur noch die Namen und Kontaktdaten der Qualifizierten mitgeteilt.

Für die Finalrunde am 22. Juli 2023 in Ingolstadt, Cosmos-Bowling-Arena, wird eine Meldegebühr von 25 Euro erhoben. Dafür sind alle Spiele im Finale für die Teilnehmer/innen kostenlos.

Termine:

  • 20. Juni 2023: Stichtag Meldung der Teilnahme einer Freizeitliga mit u.a. Formular.
  • 16. Juli 2023: Namentliche Meldung der Teilnehmer zum Finale.

Ausschreibung:

Meldeformular:

Verantwortlich für diese Meisterschaft und Ansprechpartner ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bayerische Bowling Union e.V.
Raimund Hessling
Vorsitzender