Bei der Vereinsmeisterschaft des BSC Lauf gelingt Christian Schuster ein 300er.

Christian Schuster wechselte am 01.09.2022 zum BSC Lauf e.V. und spielt bei BC Phönix 03 Lauf in der ersten Mannschaft in der Landesliga Nord 1.

 

Kurz nach dem Wechsel fand in seinem neuen Verein bereits die Vereinsmeisterschaft statt. Hier gelang ihm das Kunststück, gleich bei seinem ersten Auftritt den Titel zu holen. Somit ging Christian bei der Vereinsmeisterschaft 2023 als Titelverteidiger an den Start.

Gespielt wurde die Vereinsmeisterschaft 2023 in einem neuen Modus, nämlich als Einzelturnier im Eliminator-Modus. In der Qualifikationsrunde spielte Christian nicht nur das 300er, sondern mit 1261 Pins (Schnitt 210,17) auch eine hervorragende Serie, mit der er sich für das Halbfinale qualifizierte.

Für das Finale hat es dann aber doch nicht gereicht, weil sich Christian im Halbfinale ein etwas schlechteres Spiel leistete.

Der BSC Lauf e.V. wünscht Christian für die Zukunft weiterhin alles Gute.

(Textvorlage von Vereinssportwart Jürgen Ertl)

 

Ergebnisdienst

RL-Turnier 2024
12.-14.07.2024
West Bowl Nürnberg
Ausschreibung
Zeitplan
Bahneinteilung
Einteilung Zw.-Lauf