Franziska Czech und Sabrina Laub holen die Goldmedaille im Teamwettbewerb der Frauen bei der Europameisterschaft in Aalborg / Dänemark.

Zusammen mit Birgit Noreiks, Martina Schütz, Janin Ribguth und Janine Gabel gingen Franzi und Sabrina für Deutschland an den Start.

Der Teamwettbewerb begann für das deutsche Damenteam alles andere als optimal. Nach dem ersten Spiel war die deutsche Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz zu finden.

Der Kampfgeist war groß, die Aufholjagd begann; zum Ende der ersten 3er-Serie war es bereits Platz 7. Auch in der 2. Serie ließ das deutsche Team nicht locker. Vor dem letzten Spiel lagen sie mit einem Rückstand von 87 Pins auf den Qualifikationsplatz für das Halbfinale auf Rang 5 hinter England. Das schier Unmögliche gelang – mit 1.063 Pins / Schnitt 212,6 Pins hatte das deutsche Team am Ende 4 Pins mehr auf dem Konto als England. Das bedeutete für Deutschland Platz 4 – Einzug in das Halbfinale!

Im Halbfinale gewann die deutsche Mannschaft eindeutig mit 1.041 : 908 Pins gegen das während der gesamten Vorrunde führende Team aus den Niederlanden. Auch im Finalspiel gegen Schweden zeigte Deutschland keine Schwäche. Mit 1.032 : 833 Pins wurde Schweden auf Platz 2 verwiesen und Deutschland Europameister im Teamwettbewerb!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

Im Einzelwettbewerb belegte Franziska Czech mit 1.209 Pins / Schnitt 201,5 Pins den 16. Platz und Sabrina Laub mit 1.135 Pins / Schnitt 189,2 Pins den 31. Platz.

Im Doppel kam Sabrina Laub mit Janine Gabel auf Platz 8 (Schnitt 200,4 Pins) und Franziska Czech mit Martina Schütz auf Platz 22 (Schnitt 184,4 Pins).

Im Trio gingen Franziska Czech und Sabrina Laub mit Martina Schütz an den Start. Sie belegten mit einem Schnitt von 179,5 Pins den 20. Platz.

Hier geht es zu allen Ergebnissen