Nach dem Einzelwettbewerb, bei dem Tobias Börding die Bronzemedaille geholt hat, ging es bei der WM in Kuwait weiter mit den Disziplinen Doppel, Trio und Team. Alle Wettbewerbe wurden in Gruppen mit jeweils 6 Teams Jeder gegen Jeden im Bakersystem gespielt.

Franziska Czech und Tobias Börding – wie auch alle anderen deutschen Teilnehmer - konnten sich in keinem der weiteren Wettbewerbe für die Finalrunden qualifizieren.

Doppel

Im Doppelwettbewerb kam Franziska Czech mit ihrer Partnerin Florentine Burmeister in Runde 1 mit 9 Punkten (1.001 Pins / Schnitt 200,20 Pins) auf den 2. Platz in ihrer Gruppe, was die Qualifikation für Runde 2 bedeutete. Aus dieser Runde qualifizierten sich die jeweils Erstplatzierten für das Halbfinale. Franziska Czech und Florentine Burmeister belegten mit 9 Punkten (947 Pins / Schnitt 189,40 Pins) den 3. Gruppenplatz.WM2023 Doppel m

Tobias Börding und Frank Drevenstedt waren nach Runde 1 mit China und Usbekistan punktgleich; ein Roll-Off entschied über das Weiterkommen. Dieses konnten Tobias und Frank für sich entscheiden und kamen als Zweitplatzierte ihrer Gruppe in die nächste Runde. Auch für Tobias Börding und Frank Drevenstedt war nach Runde 2 der Doppelwettbewerb beendet. Mit 9 Punkten (1.069 Pins / Schnitt 213,80 Pins) belegten sie den 3. Platz in ihrer Gruppe.

Trio

WM2023 Trio wAuch im Triowettbewerb wurde im Roll-Off über das Weiterkommen in die 2. Runde entschieden. Das Trio Franziska Czech, Florentine Burmeister und Saskia Malz hatte nach der 1. Runde – wie auch Dänemark und China - 6 Punkte auf dem Konto. Im Roll-Off konnte sich Franziska Czech mit ihrem Trio nicht durchsetzen und musste auf Platz 5 aus dem Wettbewerb ausscheiden (875 Pins / Schnitt 175,0 Pins).

Das Trio von Tobias Börding mit Frank Drevenstedt und Oliver Morig konnte sich ebenfalls nicht für die 2. Runde qualifizieren. Sie kamen in der 1. Runde mit 6 Punkten (979 Pins / Schnitt 195,80 Pins) auf den vierten Platz in ihrer Gruppe.

Team

Im Teamwettbewerb lag die deutsche Frauenmannschaft mit Korea punktgleich auf dem Qualifikationsplatz für die nächste Runde, sodass auch hier ein Roll-Off die Entscheidung bringen musste. Dieses verlor Deutschland knapp mit 59 : 60. Mit 6 Punkten (927 Pins / Schnitt 185,40 Pins belegten sie den 5. Platz in ihrer Gruppe.

Auch die Mannschaft mit Tobias Börding schied nach der 1. Runde aus dem Wettbewerb aus. Sie kamen mit 9 Punkten (1.011 Pins / Schnitt 202,20 Pins) den 4. Gruppenplatz.

All-Event

In der All-Event-Wertung belegte Franziska Czech einen guten Mittelplatz (Platz 45 von 72 Teilnehmerinnen).

Tobias Börding kam als bester deutscher Teilnehmer auf den ausgezeichneten 18. Platz (von 138 Spielern).

Hier sind alle Ergebnisse nachzulesen.

Und hier gibt es zahlreich Bilder von der WM zu sehen.