Für das Masters-Finale der Europameisterschaft haben sich Franziska Czech auf Platz 2 und Sabrina Laub auf Platz 18 der All-Event-Wertung qualifiziert.
Das Masters wurde im Best of Three Modus gespielt.
Sabrina Laub musste leider bereits in der ersten Runde ausscheiden. Sie verlor gegen Beaudine Kriele aus den Niederlanden mit 182 : 224 und 183 : 202 Pins.
Franziska Czech startete als Zweitplatzierte in Step 2. Sie gewann die Spiele gegen Hayley Russell / England mit 206 : 187 und 214 : 159 Pins.
Im Viertelfinale traf Franziska Czech auf ihre Mannschaftskameradin Janin Ribguth. Spiel 1 ging an Franzi mit 225 : 196 Pins, im 2. Spiel gewann ihre Gegnerin mit 174 : 157 Pins. Franziska Czech verlor auch das 3. Spiel mit 156 : 201 Pins und kam zum ersten Mal bei dieser Europameisterschaft nicht unter die TOP 4.
Janin Ribguth schied im Halbfinale aus; für sie gab es die Bronzemedaille.
Zum Abschluss eine Zusammenfassung der von Franziska Czech und Sabrina Laub gewonnenen Medaillen:
Einzel – Silber für Franziska Czech
Doppel – Gold für Franziska Czech und Sabrina Laub
Trio – Gold für Franziska Czech, Sabrina Laub und Janin Ribgut
Team – Bronze für Franziska Czech und Sabrina Laub mit dem Team Deutschland
All-Event – Silber für Franziska Czech
Herzlichen Glückwunsch für diese unglaubliche Leistung – in 5 von 6 Disziplinen haben Franziska Czech und Sabrina Laub Medaillen geholt.
Da Janin Ribguth im Masters die Bronzemedaille bekam, war das Team Deutschland sogar in allen Disziplinen in den Medaillenrängen vertreten.