BK München wird Bayernliga-Meister – bei den Frauen und Männern!

Wie auch in der vergangenen Saison holen die Mannschaften von BK München auch in diesem Jahr bei den Frauen und Männern den Meistertitel der Bayernliga.

Bei den Frauen ging Praetoria Regensburg mit 154 Pkt. als Tabellenführer in den letzten Spieltag.

Auf Platz 2 lag BK München 2 mit 152 Pkt. und auf Platz 3 Lechbowler Augsburg mit 151,5 Pkt. Auch Weiß-Blau Unterföhring 1 und Phönix 03 Lauf 1 auf Platz 4 und 5 hatten noch Chancen auf einen der vorderen Ränge.

Beim Finalspieltag auf der Max Munich in Brunnthal ging BK München 2 als bestes Team vom Platz. Sie holten 33 Punkte und übernahmen damit auch die Führung in der Gesamttabelle. Mit insgesamt 185 Pkt. ging der Meistertitel an BK München 2 mit den Spielerinnen Alla Diachenko, Monika Schott, Nicole Schott, Pakwipa Strahl, Natalie Wagner und Petra Waigel. Praetoria Regensburg mit Anna Bösl, Sabrina Schlundt, Regina Spieler, Elisabeth Wölki und Barbara Zahner rutschte auf den 2. Tabellenplatz (182 Pkt.). Um den 3. Platz wurde hart gekämpft. Weiß-Blau Unterföhring 1 rückte nahe heran, konnte aber Lechbowler Augsburg nicht mehr überholen. Platz 3 ging an Lechbowler Augsburg mit den Spielerinnen Andrea Danzer, Simone Hess, Elvira Kicker-Mihatsch, Angelika Müller, Barbara Purschke und Julia Völlmerk.

Für BK München 2 gibt es einen kleinen Wermutstropfen. Nachdem in der vergangenen Saison BK München 1 den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat, kann BK München 2 nicht in diese Liga aufsteigen. Deshalb wird Praetoria Regensburg für Bayern an den Aufstiegsspielen am 15./16.04.2023 in Berlin teilnehmen.

Auch bei den Männern hatten einige Teams die Chance auf den Meistertitel. BK München 3 startete mit 158,5 Pkt. in den Finalspieltag, gefolgt von Raubritter Hallstadt 1 mit 158,0 Pkt. und Bajuwaren München 1 mit 155,0 Pkt. RW Lichtenhof 69 Stein 1 lag ihnen mit 152 Pkt. dicht auf den Fersen.

BK München 3 mit den Spielern René Möller, Bernd Wiemken, Dieter Wiemken, Frank Wiemken und Moritz Wiemken ließ sich am letzten Spieltag nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen. Mit 194,5 Pkt. holte BK München 3 den Meistertitel der Saison 2022/2023. Raubritter Hallstadt 1 mit Marco Altenfeld, Enno Jackwerth, Nico Plaschka, Alexander Renner, Patrick Stemmler und Oliver Völlmerk behauptete sich mit 190,0 Pkt. souverän auf dem 2. Platz. Bajuwaren München 1 und RW Lichtenhof 69 Stein 1 kämpften bis zum Schluss um den 3. Platz. Am Ende hatte das Team Bajuwaren München 1 mit Hans-Jürgen Glasl jun., Hans Glasl sen., Dennis Lüthje, Ralph Reichert und Linus Schröder 1 Pkt. mehr auf dem Konto. Sie wurden mit 177 Pkt. auf dem 3. Platz geehrt.

BK München 3 wird bei den Aufstiegsspielen für Bayern an den Start gehen.

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

Hier sind die Ergebnisse nachzulesen

Zur Bildergalerie bitte Foto anklicken

Besten Dank an Andrea und Franz Danzer, Heide Hessling und Regina Spieler für die Bereitstellung der Fotos