Lokalmatador Markus Schmied Bayerischer Meister; Tolle Stimmung in Ingolstadt

Bei der diesjährigen Meisterschaft in der Cosmos Bowling Arena Ingolstadt gingen 40 Spielerinnen und Spieler aus 6 Freizeitligen an den Start.

 

BM Freizeitligen 2023 Platz 1 3 mi V2Wie in den letzten Jahren wurden nach den beiden ersten Spielen zwei Gruppen gebildet – eine aus den Gewinnern der ersten Runde, eine aus den Verlierern. Erst nach zwei weiteren Spielen mussten die ersten Verlierer ausscheiden. Nach insgesamt 5 Runden erreichten aus jeder Gruppe die beiden letzten das Halbfinale – und die vier Halbfinalisten kamen auch jeder aus einer anderen Liga. Die Gewinner der Halbfinales spielten danach 2 Spiele um den Meistertitel, die Unterlegenen um Platz 3 und 4.

Platz 3 erkämpfte sich mit nur 15 Pins Vorsprung Jürgen Reinhart aus der Donnerstagsliga im Dreambowl Palace Unterföhring, für Jens Hoyer aus der Hausliga der Bowling Lounge Pleinfeld blieb nur der undankbare 4. Platz.

Das Finale um den Meistertitel ging noch knapper aus: Am Ende setzte sich Markus Schmied aus der Dienstagsliga der Cosmos Bowling Arena Ingolstadt mit 8 Pins Vorsprung gegen Andreas Böhm aus der Firmenliga der West Bowling Nürnberg durch.

Marianne Kartmann aus der Hausliga der Top Bowling Neuötting erreichte als beste Frau die 4. Runde und verpasste den Einzug in das Viertelfinale nur knapp um 4 Pins.

Mein besonderer Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler, die nach und nach ausscheiden mussten und dennoch bis zum Ende geblieben sind und diejenigen, die weiterspielen durften, kräftig angefeuert und so wieder einmal für eine tolle Stimmung gesorgt haben.

Michael Schäfer
Schatzmeister BBU

Und hier sind die Ergebnisse: