Bei der diesjährigen Sitzung der BBU mit den Bahnenbetreibern war ein wichtiges Thema der Ligaspielpreis für die Saison 2022-23. Der alte Spielpreis von € 2,80 war seit der Saison 2016-17 gültig. Hinzu kommt die außergewöhnliche Kostenexplosion in allen Bereichen, von der natürlich auch die Anlagen in besonderem Maß betroffen sind.

Von der BBU wurden zwei Vorschläge unterbreitet. Einer davon lautete: Ligaspielpreis für die Saison 2022-23 € 3,10 pro Spiel mit einer Laufzeit von einem Jahr.

Dieser Vorschlag wurde von den Bahnenbetreibern befürwortet und akzeptiert. Das ist insofern erfreulich, weil im Vorfeld gerüchteweise von wesentlich höheren Forderungen die Rede war. Deshalb geht auch ein großer Dank an die Betreiber für eine doch als moderat einzustufende Preisanpassung mit gerade etwas mehr als 10% Steigerung. 

Durch die kurze Laufzeit von einem Jahr besteht die Möglichkeit, allgemeine Preisentwicklungen, die momentan gar nicht abgeschätzt werden können, für die nächste Saison eventuell mit zu berücksichtigen.

Bleibt zu hoffen bzw. es ergeht die Aufforderung an alle Mitglieder, dieses Entgegenkommen der Betreiber auch mal zu würdigen.

Ergebnisdienst

Bayernliga 2. Start
Ölbild
Online-Scoring
24./25.02.2024
Unterföhring Dream Bowl

BM JuniorInnen 2024
Zeitplan / Bahneinteilung
Ingolstadt Cosmos Bowling